Wohlbefinden ist mehr Lebensqualität

Muskelentspannung, durch die wohltuende Wirkung der Massage!

Wir bieten in unserer Praxis die klassische Massage an. Bei der klassischen Massage werden mit den Händen Druck- und Zug Reize auf Gewebe und Muskeln ausgeübt. Die Berührungen haben zum einen eine direkte körperliche Wirkung, in dem sie verkrampfte Muskulatur dehnen und entspannen.

Dadurch werden auch Schmerzen, die durch Verspannungen entstehen, beseitigt. Zum anderen übt die Massage einen positiven Einfluss auf den Herzschlag, den Blutdruck, die Atmung und die Verdauung aus und fördert so die Entspannung und das Wohlbefinden.

Wohlbefinden ist mehr Lebensqualität!

Klassische Massage - Teilmassage

Rücken, Nacken und Kopf werden behandelt und Spannungszustände des Gewebes und der Muskulatur in diesem Bereichen ausgeglichen.

Klassische Massage - Ganzkörpermassage

Durch bewusste manuelle Beeinflussung wird die Muskulatur gelockert, die Durchblutung und der Lymphfluss werden angeregt, das Gewebe von Schlackenstoffen befreit und eine allgemein entspannende Wirkung erzeugt.

Manuelle Lymphdrainage

Durch diese sanfte Behandlungsmethode wird der Lymphfluss im ganzen Körper angeregt und tief entspannende Wirkung erzeugt. Das Lymphsystem ist für die Entwässerung, Entgiftung, Entschlackung und die Ernährung des Gewebes verantwortlich.

Fußreflexzonenmassage

Ich finde Ihre belasteten Organe und setze einen Impuls, der die körpereigene Heilkraft anregt.

Bindegewebsmassage

Hier wird durch besonders reizintensive Strichführungen im Unterhautbindegewebe reflektorisch auf die inneren Organe und das vegetative Nervensystem Einfluss genommen. Sie hat stark aktivierende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Rücken- und Fußreflexzonenmassage

Eine ideale Kombination - zuerst werden Rücken, Nacken und Kopf freigemacht und danach der gesamte Organismus aktiviert.

Akupunktmassage nach Penzel
Das Ziel der Akupunktmassage ist es, einen gleichmäßigen Energiefluss im menschlichen Körper zu fördern. Ungleichmäßigkeiten werden beseitigt und erzeugen somit körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden.
Medi – Taping
Die neue, sanfte Form der Schmerztherapie. Die Behandlung ist schmerzlos und nebenwirkungsfrei und führt zum völligen Abklingen von Beschwerden im Bereich des gesamten Bewegungsapparates und der inneren Organe.
Dorn Breuss Therapie
Ein sanftes mobilisieren der Wirbel und Gelenke nach Dieter Dorn, dem Begründer der Dornmethode zur sanften manuellen Behandlung von Rücken und Gelenken. Die Breuss Massage ist eine sanfte, energetische Wirbelsäulenmassage, die körperliche und seelische Verspannungen lösen und zur Regeneration von unterversorgten Bandscheiben führen kann.
Marnitz-Therapie
Eine Kombination der Marnitz Massage aus Mobilisationen, Dehnungen und Bewegungstherapie macht diese Behandlungsform zur komplexen Behandlung.
Elektro-Therapie
Bei bestimmten Schmerzzuständen und Krankheitsbildern ist die Elektrotherapie sehr hilfreich. Elektrotherapie wird vom Arzt verordnet bei Neuralgien, chronischen Krankheitsbildern, Lähmungen.
Ultraschall-Therapie
Ultraschall ist eine Mikromassage mit dem Ultraschallgerät um Verklebungen von Sehnen und Muskeln zu lösen. Ultraschall wird vom Arzt verordnet bei degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rheuma, Gelenkentzündungen, Arthrosen, Muskelverspannungen, Sehnenscheidenentzündung.
Die Cranio-Sacral-Therapie wurde von William Garner Sutherland als „Craniale Osteopathie“ entwickelt. Der Körper ist eine Einheit, in der alle Strukturen direkt oder indirekt über das Bindegewebe miteinander verbunden sind. Dieses Bindegewebe kann man wie ein verbindendes Tuch sehen, worin Schädel, Rückenmark, alle Organe, Knochen, Muskeln, Gelenke, Gefäße und Nerven eingewickelt sind.